Kinderpatenschaft

Mit nur 1 € pro Tag geben Sie einem Kind in unseren Einrichtungen die Möglichkeit, ganz Kind zu sein. Liebevolle Fürsorge statt Ausgrenzung. Entwicklung statt Vernachlässigung. Zukunft statt Hoffnungslosigkeit. Und all das unabhängig von ethnischer und sozialer Herkunft, und egal ob mit oder ohne Behinderung.

In unseren beiden multiethnischen, integrativen Kindergärten „Sunčani Most“ in den Kleinstädten Mostar und Livno in Bosnien-Herzegowina begleiten wir Kinder mit und ohne Behinderung und Kinder aus unterschiedlichen ethnischen Gruppen und unterschiedlicher sozialer Herkunft. So wie der kleine Nikola, der sprachlich und motorisch eingeschränkt ist, aber dank computergestützter Kommunikation überall dabei sein kann. Oder Mara, die aus armen Verhältnissen kommt und für die der Besuch des Kindergartens deshalb kostenlos ist.

Bitte unterstützen Sie die Kinder in unseren beiden Kindergärten in Bosnien-Herzegowina mit Ihrer symbolischen Kinderpatenschaft von zB € 30,- monatlich für

• die Befreiung von den Kindergartengebühren für Kinder aus sozial benachteiligten Familien
  • Hard- und Software für Unterstützte Kommunikationsmittel für Kinder mit Behinderung
  • Spiel- und Bastelmaterialien und Bücher zum gemeinsamen Spielen und Lernen