Zukunftspatenschaft

Geschichte schreiben und Zukunft ermöglichen – mit Ihrer Zukunftspatenschaft begleiten Sie Projekte des Diakoniewerks immer genau dort, wo Ihre Unterstützung am dringendsten gebraucht wird. Und Sie helfen uns dabei, die mehr als 140-jährige Geschichte des Diakoniewerks auch in der Zukunft fortzuführen.

In den Anfängen des Diakoniewerks waren es die Diakonissen, die von Gallneukirchen ausgesendet wurden, überall dorthin, wo soziale Notlagen herrschten. Schon damals unterstützten Spenderinnen und Spender die Arbeit der Diakonissen und machten Vieles möglich, was sonst nicht denkbar gewesen wäre.

Heute führen im Diakoniewerk rund 3.800 Mitarbeitende an mehr als 170 Standorten in In- und im Ausland die Arbeit der Diakonissen fort. Die Unterstützung von Spenderinnen und Spendern ist nach wie vor unverzichtbar. Bitte begleiten Sie uns mit Ihrer Wertepatenschaft von z.B. € 10 monatlich, damit wir auch in Zukunft gemeinsam die Taten und Werte der Diakonissen fortführen und hinaustragen können.

Spenderinnen- und Spenderbetreuung

Mag.a Andrea Viehböck