Kunstwerkstatt Macherei

Unser Logistik-Team

(Kreativ) tätig zu sein, regelmäßiges Arbeiten, ist gerade für Menschen mit Behinderung sinnvoll und gibt dem Tag eine Struktur. In der Kunstwerkstatt Macherei können Menschen mit Behinderung einer Beschäftigung nachgehen und Förderung durch Betreuung, soziale Kontakte und Selbstbestätigung erfahren. Die Macherei ist verantwortlich für die Wartung und Betreuung des Onlineshops und präsentiert die gesamten Erzeugnisse aus den Werkstätten des Diakoniewerks und der Produktlinie „derart“.

Ist Weihnachten nicht mehr fern, herrscht in der Macherei Hochbertrieb und auch zu Ostern haben alle Hände voll zu tun.
Die MitarbeiterInnen mit Beeinträchtigung begleiten dabei die gesamte logistische Abwicklung des Shops, wie die Bearbeitung der eingehenden Bestellungen, die Verpackung und den Versand der Produkte sowie die Verwaltung des Lagerbestands. Zu ihren Aufgaben zählen auch die Produktfotografie, Botengänge im Sozialraum und die Unterstützung der Gruppen im Haus.
Jetzt tolle Produkte im Shop entdecken!